[Lyrix.at] .:. Die Songtextcommunity
[lyrix.at] .:. Die Songtextcommunity

Mittwoch, 7. September 2005

Freiheit

Das Streiten mit anderen löst Krieg aus, der Kampf mit dem eigenen Ich dagegen bringt Frieden.

Mache dein Herz so weich wie Wachs, um damit den anderen zu fühlen, mache es aber so hart wie Stein, damit es die Schläge ertrage, die es von außen treffen.

Der Pfad der Zügellosigkeit führt zur Gefangenschaft; der Pfad der Selbstzucht hat die Freiheit zum Ziel.

Ruf der Engel

Seelen, die der Engelssphären bewusst geworden sind, und wäre es nur in geringstem Maße, vernehmen den Ruf jener Sphären, und das Unbehagen, das sie in dieser Welt empfinden, ist nichts anderes als das Heimweh, geweckt durch den Ruf der Engelssphären.

Tod,das Tor

Für vergeistigte Seelen ist der Tod ein Tor, durch das sie in die Sphäre gelangen, von der jede Seele weiß, dass sie ihre Heimat ist.

Gott schuf,aber..

Gott hat den Menschen erschaffen, doch nicht so, wie der Zimmermann ein Stück Holz zurichtet; denn der Zimmermann und das Holz sind verschiedener Art, während Gott und der Mensch von derselben Art sind. Der Mensch ist aus der Substanz Gottes erschaffen: er ist in Gott, und alles, was in Gott ist, ist im Menschen.

Entwicklung / Schönheit

Je fortgeschrittener ein Mensch in der geistigen Entwicklung ist, desto anspruchsloser wird er.

Durch die Überzeugung, dass einem jeden Menschen die Göttliche Schönheit innewohnt, entwickeln wir diese Schönheit in uns selbst.

Wahrheit / Schlüssel

Die Wahrheit kann nicht in Worte gefasst werden. Sie muss im Licht unserer eigenen Intuition geschaut werden.

Der Mensch hält den Schlüssel des Lebens in seiner eigenen Hand. Wäre er sich dessen nur bewusst!

Ungläubige

Die meisten Ungläubigen haben einen sehr begrenzten Horizont, sie gleichen Vögeln in einem verhängten Käfig und wissen nicht, dass jenseits des Käfigs noch etwas da ist.

Wissen

Das ist das Wunderbare, dass die Seele schon hier irgendwie weiß um das, was hinter dem Schleier, dem Schleier der Verworrenheit, liegt, dass da etwas ist in den höchsten Sphären, nach dem gesucht werden muss, dass da eine Schönheit ist, die geschaut werden kann, dass da Einer ist, der erkannt werden muss und erkennbar ist.

Verschiedene Namen

Die Seen, Flüsse und Ströme haben verschiedene Namen, obwohl alle Wasser enthalten. Auch die Religionen haben verschiedene Namen, doch alle enthalten dieselbe Wahrheit, die zu verschiedenen Zeiten in verschiedene Formen gekleidet wurde.

Ideale

Um die täglichen Pflichten des Lebens zu erfüllen, ist es nicht nötig, unser Ideal zu vergessen. Wir können es im tiefsten Herzen sorgsam hegen und dabei doch unsere Alltagspflichten erfüllen. Das Ideal hat die Bestimmung, unser Leben zu erleuchten, nicht unser Tun zu lähmen.

Die feinsten Dinge

Die feinsten Dinge werden erfühlt. Worte können sie nicht ausdrücken. Die Gefühle laut werden lassen, verdirbt nur ihre Schönheit und beraubt sie ihrer Kostbarkeit. Feingefühl kann durch Liebe zur Verfeinerung erlangt werden.

Furcht

Furcht ist ein Schatten, der sich über das Licht der Seele breitet: ein Schatten von etwas der Seele Unbekanntem, der Seele Fremdem.

Herz des Weltalls

Im Herzen des Menschen spiegelt sich das ganze Weltall wider, und weil es sich in ihm widerspiegelt, kann der Mensch als das Herz des Weltalls bezeichnet werden.

Link

http://home.twin.at/achtsamkeit/erleucht.htm#erwachen

Wirklich Leben

"Ich verschwand im Nichts, ich verlor mich selbst; und siehe da: Ich lebte vollkommen!"

Abu Yazid al-Bistami

Vergelten

Wer Schlechtes mit Schlechtem vergilt ist ein schlechter Mensch.
Wer Gutes mit Gutem vergilt ist ein guter Mensch.
Wer Schlechtes mit Gutem vergilt ist ein Heiliger.

H.I.Khan

Das letzte Wort

Der Mensch ist der letzte Schrei - aber nicht das letzte Wort der Schöpfung

Fehlern nachgeben

WIR GEBEN UNSEREN FEHLERN BEREITS NACH,
WENN WIR IHNEN UNTÄTIG GEGENÜBERSTEHEN

VON HAZRAT INAYAT KHAN

Letzte Freude

"Zur Stunde, da ich diese Erde verlassen werde, wird kein Stolz ob der Anzahl meiner Anhänger mich erfüllen, wohl aber wird der Gedanke, einigen Seelen Seine Botschaft verkündet zu haben, mein Trost sein, und das Gefühl, ihnen damit durchs Leben geholfen zu haben, wird mir Befriedigung bringen."

Hazrat Inayat Khan

Musik

"Musik ist das beste Mittel, die Seele zu erwecken; es gibt kein besseres.
Musik ist der kürzeste und direkteste Weg zu Gott."

Hazrat Inayat Khan

Human Territorium - Weisheiten

Hier findest Du Weisheiten,Gedichte& Sprüche die mir was bedeuten.Ein paar davon wurden von mir erfunden,aber ich habe sie nicht angeschrieben oder mit einem Pseudonym.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Mein Lesestoff

Musikliste


Amy Winehouse
Back to Black


Amy Winehouse
Frank


Foo Fighters, Dave Grohl
Foo Fighters



the Killers
Mr.Brightside


Carlos Santana
Santana-Samba Pa Ti


Everything But the Girl
Missing/Missing


John Legend
Used To Love U

Steckbrief

Name ; Ty Alter ; Bald 28.Als ich den Blog aufmachte 23 Wohnort ; Schwiizerländli Hobbys ; lachen,tanzen,Musik,lesen,schreiben,Internet,kreatives,Motorrad,Bungee Lieblingsfarben ; wechselnd,momentan Grün- und Rottöne in Kombinationen( von Türkis bis Grasgrün,und Dunkelrot bis Gelborange) Ein Satz den ich mag ; " Zu behaupten,Gott sei verantwortlich für unser Unglück ist also ob man behaupten würde der Erfinder des TV sei Schuld am schlechten Fernsehprogramm " (PS: Nein, ich bin kein Christ, aber ich weiss, dass mehr existiert als so mancher denkt)

Zufallsbild

engelin

Archiv

September 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 5 
12
15
16
22
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 

Songtext von Loona (Deutsche Übersetzung)

Hijo de la Luna **************************** Der Sohn des Mondes Du wirst sie nur verstehen können, wenn Du weise bist: Eine Zigeunerin hatte den Mond beschworen. Sie hat ihn eine ganze Nacht lang angefleht, Hat geweint bis zum Morgengrauen daß er ihr einen Mann zu schicken, einen Zigeuner. Und irgendwann hatte der Mond ein Einsehen und sagte zu der Frau: „Du sollst Deinen Mann haben, einen Gitan mit dunkler Haut. Aber ich will eine Gegenleistung von Dir: Ich will das erste Kind, das Du zur Welt bringst, als mein eigenes haben“ Das Kind des Gitans mit dunkler Haut kam zur Welt, aber es war weiß, so weiß wie das Fell eines Hermelins. Und seine Augen waren grau und nicht dunkel. Ein weißes Kind des weißen Mondes. Und der Gitan verfluchte das Kind, wünschte es zum Teufel und sagte: Ein Zauberer hat Dich gemacht. Und er glaubte sich entehrt und schrie seine Frau an: „Von wem ist dieses Kind? Mit wem hast Du mich betrogen, eiskalt und schamlos?“ Und er erstach sie mit seinem Messer. Das Kind aber brachte er auf einen Berg und ließ es dort liegen. Dort liegt und lebt es. Und in den Vollmondnächten geht es ihm gut. Und wenn das Kind weint, dann nimmt der Mond ab, um dem Kind eine Wiege zu sein. Wer sein ungeborenes Kind opfert, um nicht allein zu bleiben, kann dieses Kind nicht geliebt haben. Und Du Mond, Du willst Mutter sein, und hast niemanden, dessen Liebe Dich zur Frau macht. Sag mir, silberner Mond, was willst Du tun mit einem Wesen

Links und rechts

Bla(folgt bald)

Free Text

POSITIV DENKEN BEDEUTET, AKTIV SEINE STIMMUNGEN ZU REGULIEREN, STATT SIE PASSIV HINZUNEHMEN

Aktuelle Beiträge

O Herr, Du bist...
O Herr, Du bist süsser als Honig, ich klebe mehr...
Ty - 2013/11/12 21:21
"Geh Du vor..." sagte...
"Geh Du vor ..." sagte die Seele zum Körper "......
Ty - 2013/08/13 23:46
Sonnenseite
BEKÄMPFE NICHT DIE SCHWÄCHEN, ENTWICKLE LIEBER DEINE...
Ty - 2011/03/12 10:55
Hello again...
...Sorry, habs erst jetzt gelesen. DANKE! *freu* :)...
Ty - 2011/03/12 10:37
niemand... ;o)))
rausgekitzelt habe ich eine Reaktion dennoch... ;o))) wann...
Belleeer - 2010/11/22 16:58

Status

Online seit 7056 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/07/07 15:12

Credits


Buddhismus
Caged Bird
Der Tod
Drogen
ENGEL
Falco
Feng Shui
Festlich
Film
FREIHEIT & GERECHTIGKEIT
Freundschaft
Gebrochen
Gluecklich
Göttlich
Hazrat Inayat Khan
Hermann Hesse (ein paar von ihm sind in andern Rubriken)
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Counter